Burda Style-Talentwettbewerb

Mit diesem tolen Sommerkleid habe ich mich beim Burda Style-Talentwettbewerb 2016 beworben… Ich bin echt stolz darauf, weil das Schnittmuster eine „harte Nuss“ war. Der fließende Stoff war auch nicht wirklich einfach zu vernähen… aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

 

DSC_0688

 

Dieses Kleid wurde nach dem Schnitt 101B aus der Burda Style 4/16 genäht. Ich habe es für meine beste Freundin Denise genäht, die zu einem Sommerfest mit ihren Kindern geht. Der Schnitt ist perfekt für sie, weil sie darin sehr elegant aussieht und sie in dem Kleid die Bewegungsfreiheit hat, mit ihren Kindern zu spielen. Das Décolletée steht im Vordergrund, während die Bauchregion von den eingesetzten Falten kaschiert wird. So passt das Kleid perfekt zu dem Körper meiner Freundin und sie fühlt sich sehr wohl darin. Der Schnitt unterstreicht ihre Weiblichkeit, ohne sie in irgendeiner Form einzuengen. Ihre kleine Tochter Marla sagte, als Denise das Kleid überzog: „Mama, du siehst aus wie eine Königin!“ Ja, das stimmt und man sieht deutlich, dass sie sich auch wie eine Königin fühlt. Das Material des Kleides besteht aus zwei unterschiedlichen Cloquées (Kreppgewebe). Der Stoff fällt sehr weich und fließend. Dieses Material ergänzt den femininen Schnitt des Kleides perfekt. Das florale Design des ersten Stoffes wirkt zugleich kräftig als auch zart. Die Farben und das Design sind auf den Typ meiner Freundin abgestimmt und passen sehr gut zu ihrer Haut und ihrem dunklen Haar. Gerade die kräftigen und leuchtenden Farben rufen :“SOMMER!“ Der zweite Stoff ist uni dunkelblau, um dem floralen Design des ersten Stoffes den Raum zur Wirkung zu geben.

Im Rückenbereich des Kleides habe ich eine Änderung im Schnitt vorgenommen: Ich habe keinen Reißverschluss, sondern Lochnieten eingesetzt, die mit einer Schnürung im Rücken verbunden werden. So hat Denise noch mehr Flexibilität in der Weite des Kleides, was zu noch mehr Wohlgefühl führt. An den Rockbahnen habe ich im Bereich der Nieten einen Streifen aus dem cremefarbenen Futterstoff eingesetzt, der sich auch im Inneren des Oberteils befindet.

 

Der große Auftritt bei ihrer Sommerparty ist Denise garantiert!

Wenn euch mein KLeid gefällt, dann stimmt doch gerne für mich ab: http://talent.burdastyle.de/frontend/detail/165/Anika

 

Hinterlasse einen Kommentar